free html web templates

.

Gregor Zimmermann

Arzt | Mentor | Lehrer
---------------------

über mich :

"Bereichert durch die Erfahrungen und die Menschenkunde
nach 35 Jahren allgemeinmedizinischer Praxis sowie der langjährigen Seminar- und Ausbildungstätigkeit
gilt sein lebendiges und neugieriges Interesse nach wie vor der Erforschung und Weitervermittlung menschlicher Möglichkeiten, den Aspekten von Gesundheit und Krankheit wie auch dem Erkennen der Ursachen von Glück und Leid".

- - - - - - - - -
und mit meinen Worten :

"Die bisherige Praxistätigkeit hat mich zum Lernenden gemacht; gelernt habe von allen, die mich in der Praxis aufgesucht haben und von dem, was sie mitgebracht und gezeigt haben oder nicht zeigen wollten:

Die kleinen und großen Leiden oder Erkrankungen, die Hoffnungen und die Verzweiflung, den Mut und die vielen Ängste, die Dankbarkeit und das Misstrauen. Die Lebensfreude habe ich gesehen und die Lebensmüden.

Ich habe gelernt, wie wir Menschen unser Leben gestalten können und wie leicht es ist, dieses Leben zu verunstalten.


Das aufmerksame Wahrnehmen all dieser Möglichkeiten hat meinen Blick geschärft für die "feinen Dinge", für das Spiel hinter den Kulissen und für unsere Möglichkeiten jenseits des Üblichen und Vertrauten, auch für die Veränderungen, die geschehen, wenn gesellschaftlich und wissenschaftlich vorgefertigte Muster und Vorstellungen abgelegt werden.

So liegt jetzt der Schwerpunkt meiner Tätigkeit in der Begleitung von Einzelnen oder Gemeinschaften, Familien oder Partnern zur Klärung von (Lebens-)Wegabschnitten oder Hindernissen und zum (Wieder-)Entdecken der Möglichkeiten, ganz Mensch zu sein, auf ein "erfülltes" Leben blicken zu können."

- - - 

copyright Gregor Zimmermann 2017